Rückblick 2006

Rückblick 2006

1. Trotz der großen Dramatik, die das Unwetter verursachte, half uns dieses bei der Suche nach dem geeigneten Grundstück. Wir können der Stadt ein der Siedlung anliegendes Grundstück abkaufen.

2. Der Neubau verzögert sich jedoch noch immer, da es in Kolumbien mit der Erschließung eines Grundstückes nicht so einfach ist, wie in Deutschland. Die einzelnen Anschlüsse müssen getrennt von einander beantragt werden. Und die offiziellen Fristen sind bei Nichtzahlung von Schmiergeldern sehr, sehr lang. Des weiteren gab es dort mit zwei Nachbarn gerichtliche Auseinandersetzungen, da diese ihre Häuser illegal erbaut hatten und die Zufahrt zu unserem neu erworbenen Grundstück versperrten. Diese Widrigkeiten sind aber nun aus dem Weg geräumt und dem Bau steht nichts mehr im Wege.

3. Die Suche nach geeigneten Bauunternehmern, Architekten, Ingeneuren, usw. beginnt. Bauarbeiter, Maurer, Maler, Glaser, etc. suchen wir unter den Eltern unserer Schützlinge. Dadurch können wir ihnen Einkünfte bieten und somit mithelfen ihre Existenz zu sichern. Nun geht es zügig voran.

4. Inzwischen werden rund 300 Kinder von uns betreut.

1.Vorsitzender
Joachim Greve