Rückblick 2009

Rückblick 2009

1. Auf Grund der starken Nachfrage und des hohen Bedarfs an Betreuungsmöglichkeiten, steigt der Wunsch nach einer Vergrößerung des Geländes. Daher ergreift unser Schwesterverein in Kolumbien sofort die Gelegenheit, als ein Nachbargrundstück zum Verkauf angeboten wird. Die Gelder stammen aus den USA ( FUPAD).

2. Zum zweiten Mal werden nun Schulkinder eingeschult.

3. Wir betreuen mehr als 600 Kinder im Vorschulbereich und 50 Kinder im Grundschulbereich.

4. Von der Umweltlotterie Bingo wurde das Projekt "Kleinbus" übernommen. Zu unserem Anteil zum Schulbus steuerte Herr Schwarzer von der DOMCURA AG 1000,-- Euro hinzu. Dieser Bus wurde auch gleich angeschafft. Eine Riesenhilfe, denn nun können auch Schüler, die außerhalb der Siedlung, in sich neu bildenden Slums, wohnen, durch unser Projekt unterstützt werden. Außerdem können jetzt die gespendeten Lebensmittel selber abgeholt werden. Diese ansonsten anfallenden Transportkosten gehen dann nicht mehr an Fremdunternehmen.

1.Vorsitzender
Joachim Greve