Rückblick 2010

Rückblick 2011

1) Vorschulerweiterung -Bild Hilft-

Mit der finanziellen Unterstützung von -Bild Hilft- für unser Projekt "Erweiterungsbau" und der Zuweisung der zweiten Rate am 31.03.2011 in Höhe von 45.000,00 € ist es gelungen den Ausbau eines neuen Stockwerkes fertig zu stellen. Dieser beinhaltet weitere Klassenräume und Aufenthaltsräume inkl. sanitärer Anlagen, wodurch nochmals ca. 200 Kinder die Möglichkeit haben, ihren Flüchtlingslagern und den Armenvororten zu entkommen. Durch vorschulischen Unterricht, regelmäßige Mahlzeiten, medizinische Versorgung und durch einen kindgerechten und vor allen Dingen geregelten Alltag bekommen diese Kinder die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft. Am 15.07.2011 wurde der Erweiterungsbau offiziell eingeweiht. Bei der Einweihung war unsere Vereinsgründerin Ria Nicole Gallinat mit ihrem Sohn Federico anwesend.

2) Bingo die Umweltlotterie

hat uns am 28.09.2011 für ein Projekt „Spielen, Lernen, Turnen“ sowie für die weitere Einrichtung eine Zuwendung über 5.000,00 Euro bewilligt. Dieses Geld wird ausgezahlt, sobald der Kauf der Geräte belegt wird.

3) Private Paten und Spender

Es müssen auch die zahlreichen privaten Paten und Spender erwähnt werden, die durch ihre ständige Unterstützung für den alltäglichen und reibungslosen Ablauf in Bucaramanga sorgen. Diese regelmäßigen Beträge bilden den sicheren Grundstock für unsere Betreungseinrichtung!

Vielen Dank!

Joachim Greve