Über den Verein

Glückliche Gesichter in Bucaramanga

Unser Verein Caritas Felices - Glückliche Gesichter wurde gegründet, um Kinder und Familien in Bucaramanga, Kolumbien zu unterstützen und zu fördern. Im Norden der Region Santander liegt die Stadt Bucaramanga mit etwa einer Million Einwohnern. Auf Grund der Landflucht, die sich in den letzten fünf Jahren noch verstärkt hat, haben sich dort zahlreiche Armenvororte gebildet. Die Hoffnung der Landbevölkerung auf Arbeit, Wohlstand, soziale und wirtschaftliche Sicherheit durch den Umzug in die Stadt hat sich nicht erfüllt. In den Armenvierteln setzt sich der Teufelskreis fort: Schlechte oder gar keine Ausbildung führen in die Arbeitslosigkeit, das Schulgeld für die Kinder kann nicht bezahlt werden, die Zukunftsperspektiven für Erwachsene und Kinder sind hoffnungslos. Der Verein will den Kindern, aber auch ihren Familien helfen aus diesem aussichtslosen Leben einen Ausweg zu finden und ihre Lebenssituation langfristig zu verbessern.

Wenn Sie helfen wollen:

Zur langfristigen Unterstützung der Kinder und ihrer Mütter suchen wir Paten. Durch einen festen monatlichen Beitrag können Sie eine Patenschaft übernehmen.

Auch das gesamte Projekt kann durch eine Patenschaft unterstützt werden. Über den finanziellen Rahmen entscheiden Sie selbst.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden und über Ihre Mithilfe, uns bekannter zu machen, indem Sie Freunden und Bekannten von unserem Verein erzählen.

Die Verwaltungskosten werden von den Vereinsmitgliedern getragen, so dass Ihre Spende selbstverständlich zu 100 % direkt in das Projekt einfließt.

Der Verein ist seit dem 16.06.2000 beim Finanzamt Kiel Nord als gemeinnützig anerkannt, somit sind Spenden an den Verein steuerlich absetzbar.

Bankverbindung:

Fördesparkasse

Kto.-Nr.: 140 106 600

BIC : NOLADE21KIE
IBAN : DE20 2105 0170 0140 1066 00

Empfänger: Caritas Felices - Glückliche Gesichter e.V.